Architektur - kein Leben, dafür Freude am Studieren

Architektur (Diplom)

Wer Architektur studieren möchte, sollte auch bestens informiert über das Leben eines Architekten sein. Schon im 1. und 2. Semester kriegt man schnell zu spüren, was für eine Last das Ganze auf sich hat. Dennoch hat man sehr viel Spaß am Gebäude entwerfen, zu zeichnen und natürlich das Ganze anschließend zu bauen. Das Ergebnis kann sich aufjedenfall sehen lassen. Also wer Architektur studieren möchte, sollte auch ganz viel Willen mitbringen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In Kaiserslautern macht Mathematik spaß

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Bin mehr als zufrieden! Auch wenn ich kaum Vergleiche habe und andernorts noch nie nicht studiert habe, aber nach allem was ich sonst so mitbekomme, ist das Mathematikstudium hier besser als anderswo. Der Fachbereich ist sehr gut organisiert und man wird bestens unterstützt. Eine anderer Vorteil ist, dass ein Studentenleben in Kaiserslautern leichter (Wohnungen gibts viel) und definitiv billiger ist als in anderen Bundesländern (ich schätze ich benötige hier mind....Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine aber feine Uni!

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Die Bio Veranstaltungen sind in der Regel gut organisiert und mit guten Materialien bestückt. Besonders die Praktika im Labor sind wirklich lehrreich und machen dazu noch Spaß! Die Dozenten sind zum Großteil sehr nett und freundlich, ein paar wenige Ausnahmen gibts da immer...

Biologe mit spaß am Gras

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Biologie studieren ziemlich viele auf Lehramt in Landau. Dabei ist es nicht immer einfach einen Platz zu bekommen in den
Kursen und Praktika. Im botanischen Bestimmungskurs bekommt man jedoch immer eine Platz und er ist das Highlight des studiums und macht total viel Spaß.

In dieses Ranking fließen 1.295 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.202 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: RPTU