Vertiefung

Logopädie (B.A.)

Es kommen viele bekannte Themen vor die weiterhin Vertieft werden. Ein ganz großer Teil besteht aus BWL und Wissenschaft.
Die Dozenten sind sehr aufgeschlossen und hilfsbereit!
Die Organisation ist super und läuft über verschiedene Plattformen. Ich würde jederzeit wieder dort studieren

Tolle Module

Elementarbildung (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Wer mehr über die kindliche Entwicklung lernen möchte und einen zukunftsfähigen Job sucht ist in diesem Studium genau richtig! Praktika bieten Praxiserfahrungen und durch einen Master kann auch eine abweichende Richtung eingeschlagen werden. Neben historischen Aspekten werden Pädagogik und Psychologie im Hinblick auf die frühe Kindheit vereint.

Schlecht für GS

Sozialwissenschaftlicher Sachunterricht (B.A.) Lehramt

Es wird leider nicht auf Grundschullehramt Studierende eingegangen, da es nur sehr wenige im Bereich Geschichte gibt. Das ist sehr schade und man lernt nicht viel nützliches für den späteren Schulalltag. Man sollte sich drauf gefasst machen, alle Prüfungen wie die sekI zu schreiben.

Bisher mein Lienlingsfach

Geschichte (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind super, die Inhalte finde ich sehr interessant und die Gemeinschaft im Fach Geschichte ist auch besser, als in manch anderen Fächern. Am besten finde ich es, dass man zwischen vielen Vorlesungen wählen kann und somit ernsthaft Seminare und Vorlesungen belegen kann, die einen interessieren.

In dieses Ranking fließen 505 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 955 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.