Gut aber aufgeblasen

Sekundarstufe Berufsbildung (B.Ed.) Lehramt

Die gelehrten Inhalte sind grundsätzlich sehr praxisbezogen und sinnvoll. Die Lehrveranstaltungen wirken jedoch teilweise als sehr in die Länge gezogen, vermutlich um den verlangten ECTS-Punkte zu entsprechen. Fachdidaktisch kann man viel von den Vortragenden lernen.

Gute Erfahrungen

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich würde mir mehr praktische Impulse wünschen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Es wäre vielleicht noch gut, wenn man mehr als 1 Schwerpunkt hätte oder mehr Einblicke in andere Schwerpunkte bekommt. Mit den Professoren hatte ich bisher Glück und ich fühle mich dort wohl.

Das kleine Institut

Sekundarstufe Berufsbildung (B.Ed.) Lehramt

Die Professoren sind sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Jedoch ist die Organisation, was Online- LV‘as und Nachrichten wichtiger Informationen manchmal fehlerhaft. Die Uni ist sauber gehalten und gut beschildert , man findet schnell zu den Sälen, da es sich um einen kleines Institut handelt.

Theorie > Praxis

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

das studium ist eher mehr auf praxisbezogene theorie fokussiert, als auf das tatsächliche unterrichten vor einer schulklasse

nichtsdestotrotz sind die dozent*innen kompetent und vor allem in den mathematischen seminaren wird ein hoher wert auf die praxis gelegt. im Gegenteil zu den deutsch-seminaren. hierbei ist ein sehr hoher theorieanteil und auf eine praktische anwendung wurde bei einigen seminaren eher verzichtet.

Quelle:

Bild der Hochschule: Pädagogische Hochschule Oberösterreich über https://www.facebook.com/PHOOELinz/photos/a.125596180922953/2112540218895196