Gut organisiert

Humanmedizin (Diplom)

Das Modulsystem macht die ersten zwei Jahre unkompliziert aber auch stressig. Es ist dafür nicht so schlimm wenn man eine Prüfung nicht schafft, man kann sie im Sommer nachschreiben ohne Zeit zu verlieren. Dafür hat man eine Art Dauerstress und ein Modul nach dem anderen. Praxisnahes Lernen in den Übungen und dem Sezierkurs.

Wenig Unterstützung

Humanmedizin (Diplom)

Das Studium gefällt mir sehr gut, aber die Universität, ihre Organisation und vor allem die Studienabteilung sind leider nicht für die Studenten da. Anstatt uns beim studieren zu unterstützen und den Uni-Alltag zu erleichtern, kommt es mir vor als würden uns immer wieder Steine in den Weg gelegt. Als würden sie gegen uns steuern anstatt mit uns. Es ist sehr schade, ich denke in Sachen Organisation, einfacher Aufbau und Information...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Erfolg liegt in den eigenen Händen

Humanmedizin (Diplom)

Die Universität steht einem bei allen möglichen Belangen unterstützend zur Seite, nur für den eigenen Studienerfolg ist man letztendlich selbst verantwortlich, da man insbesondere wenn man nebenbei berufstätig ist, alles selber organisieren muss. Hier ist es von Vorteil schon einige Zeit für das Anfragen und die Umplanung von Lehrveranstaltungen einzuplanen, da Antworten seitens der Universität eher träge eintrudeln. Nichtsdestotrotz ein absolut empfehlenswerter Studiengang an dieser Universität.

War gut aber geht noch besser

Humanmedizin (Diplom)

Es war quer durch die Bank alles dabei, aber man könnte sich ein bisschen mehr antun. Da die Ärzte nebenbei auch an der Klinik sind läuft das Studium so nebenbei, aber es sollte viel mehr Wert auf gtte LVs, Seminare und Übungen gelegt werden. Die Organisation ist auch sehr kompliziert wenn man aus dem regulären System fällt.

Quelle:

Bild der Hochschule: https://medcampus.medunigraz.at/