Interessantes Studium und tolles Umfeld!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant und anspruchsvoll. Die Dozenten sind freundlich und (zumindest die meisten) immer hilfsbereit... In der HS Karlsruhe dominiert der technische Aspekt, also der Informatikbereich, weshalb ich persönlich diese Hochschule auch mit ausgewählt habe.
Alles in allem bin ich mit meiner Entscheidung überaus zufrieden!

Abwechslungsreiche Inhalte

Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)

Die Kurse in meinem Studiengang sind sehr abwechslungsreich, d.h. ich lerne sowohl den Umgang mit Medien und Informatik, bessere meine Deutschkenntnisse durch umfangreiche Deutsch-Fächer auf, als auch technische Grundlagen. Auch wenn ich auf einige technischen Fächer verzichten könnte, ist es doch interessant mir die Grundlagen von so vielen verschiedenen Bereichen aneignen zu können.
Die Vorlesungen sind wie wahrscheinlich überall, mal mehr, mal weniger interessant gestaltet. Dies hängt meiner Meinung nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisnah

Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)

Das Studium ist sehr umfangreich und deckt alle erdenklich nötigen Sparten der Praxis einer erfolgreichen Informationsvermittlung und -verwaltung ab. Die Dozenten greifen auf jahrelange Erfahrung zurück und Inhalte der Lehrveranstaltungen werden schnell an aktuellen Medien umgesetzt.

Teamwork ist wichtig

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Dozenten sind wahnsinnig kompetent und erzählen nicht nur Stuss sondern wirklich, dass was sie lehren sollten und wovon sie Ahnung haben. Die Fächer sind gut sortiert und geordnet, dass man immer was anderes hat. Je nachdem welches Fach gerade dran ist, arbeiten Dozenten gern mit Programmen für zb die Programmierung, zum Video streamen etc. Alles in allem seeeeehr spannend! ;)

In dieses Ranking fließen 794 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.570 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: Tobias Schwerdt