Erfolg im Beruf

Berufsintegrierendes Studium Betriebswirtschaft (MBA)

Meine Schule an der ich mein Studium absolvierte nimmt die meisten durschnitllichen an. Wir betreiben viel Austausch mit dem Land China. Wo mehrere Studenten die Chance auf einen Platz haben.
Ich habe gelernt in meinem Berufsleben zu arbeiten mit Engagement und mit Sicherheit. Zuverlässig zu Kollegen und stets jedem zu helfen der meine Hilfe benötigt.
Ich liebe das was ich ausübe.

Meine Erfahrungen

Berufsintegrierendes Studium Betriebswirtschaft (MBA)

Die Vorlesungsräume sind unterschiedlich groß. Es ist aber immer ausreichend Platz vorhanden. In jedem Raum gibt es einen Beamer. In den ersten 2 Semestern gibt es ein Mentorenprogramm, um uns den Einstieg zu erleichtern. Der Aufbau vom Studium ist gut durchdacht und strukturiert.

Hier macht jeder was er will

Berufsintegrierendes Studium Betriebswirtschaft (MBA)

Wo soll man da anfangen... Es gibt einfach zu viel zu kritisieren.
Zu wenig Zeit zum Lernen für die Klausuren, unvollständige Skripte, zu hohe Erwartungen seitens der Profs bzw. Dozenten/Lehrbeauftragte. Viele Klausuren sind so "schwer", dass man gar nicht bestehen kann. Heißt Drittversuch in mehr als einem Fach!!
Usw...

Super Organisation und sehr praxisnah

Berufsintegrierendes Studium Betriebswirtschaft (MBA)

Das Studium ist perfekt für alle Berufstätigen. Der Stundenplan ist fest vorgegeben, sodass man sich um nichts kümmern muss. Die Organisation des Studienbüros ist nahezu perfekt. Die Studieninhalte sind sehr praxisnah gestaltet und die Dozenten sind zum größtenteils her gut. Sie kommen fast immer aus der Praxis und bringen somit die Studieninhalte sehr gut rüber.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbild 1: Sebastian Weindel / GSRN