Theoretische Inhalte in der Praxis umwandeln

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Meine Erfahrungen mit dem berufsbegleitendem Studium sind, dass ich Lerninhalte des Studiums direkt in der Praxis umsetzten kann. Hierbei ist es egal, welches Fach oder welcher Dozent, die Hochschule hat immer versucht eine Brücke der beiden Institutionen zu bauen. Das hilft nicht nur extrem im Studium (besseres verstehen durch direkte Anwendung), sondern hat auch mich und meinen Arbeitgeber weitergebracht.

Berufsbegleitendes Maschinenbau M.Eng.

Maschinenbau & Digitalisierung (M.Eng.)

Top Organisation, Highlight: Auslandswoche in Südafrika, freundliche Dozenten, Lehrinhalte vom Anspruch her in Ordnung, großer Fokus auf Simulation, Ausstattung der Räumlichkeiten verbesserungswürdig, Studienplan wenig flexibel, wenig Auswahlmöglichkeiten.

Weiterempfehlung

- Rundum sehr solide Wahl an Fachvorlesungen
- überdurchschnittlich gute Studienorganisation
- Gute Wahl an Professoren und Dozenten
- Sehr gut vertiefender Studiengang M.Eng. Maschinenbau, der das Berufsleben optimal ergänzt
- Labore sind gut mit Inventar ausgestattet
- Hilft zur Verfeinerung der Softskills
- Moderne Lehrmittel (Tablet,...) kommen zum Einsatz.

Time is running

Maschinenbau & Digitalisierung (M.Eng.)

Durch die vielen Mittelständler in der Umgebung reagiert Aalen schnell auf die aktuell in den Betrieben notwendigen Anforderungen. Erfolgreiche Betriebe wie Zeiss finden Ihre fertig gebackene Studienabgänger.
Die Professoren arbeiten oder forschen in diesen Betrieben. Aalen ist Stand der Techik!

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024