Nicht für jeden

Mechatronik (B.Eng.)

Wann wird dort gut begleitet aber oft ist es so dass keine Organisation herrscht und man sich selbst zurecht finden muss. Das Studium an sich ist Großartig. Wer gerne Probleme löst und Technik mag ist dafür genau richtig. Man darf sich aber nicht täuschen dies ist kein Studium durch das man sich mit viel Fleiß kurz vor den Prüfungen durchmogeln kann. Wer erfolgreich sein möchte muss langfristig lernen und sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich kenne es leider nur als Onlinestudium

Ich bin sehr glücklich über die Wahl meines Studiengangs. Die Inhalte regen mich weiterhin an mich für das Fach zu interessieren und mich in meiner Berufswahl zu bestätigen.
Unterstützung und Beratung steht zur Verfügung.
Organisatorische und strukturelle Probleme gibt es. Da besteht auf jeden Fall noch Verbesserungsbedarf, z.B. im Einwahlverfahren der Module, der Semesterbeiträge oder sonstigen Kosten, zu wenig Plätze für zu viele Studenten wenn diese nicht nach Regelstudienzeit studieren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengen lohnt sich

Architektur (B.A.)

Viel Fleiß und Zeit ist nötig für Architektur. Es ist vielfältig und immer wieder was neues, was auf einen zukommt. Aber dass Gefühl wenn dir etwas gelingt ist unbeschreiblich. Wenn man mit Herz dabei ist macht es eine Menge Spaß, auch wenn man ein paar Nächte nicht geschlafen hat.

Wer nicht lernt bleibt dumm

Tolle Dozenten sie gute Laune machen. Online Lehre hat gut funktioniert. Man ist sehr frei in der Schwerpunktwahl und dann seinen eigenen Weg gehen!
Es gibt sehr spannende Themen und die Inhalte werden gut interessant vermittelt. Ich bin sehr zufrieden!

In dieses Ranking fließen 1.013 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.084 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: (c) K. Rupp, B.Bieber | Frankfurt UAS / (c) Agentur Zeitrausch