Mein Studium in Altenholz

Allgemeine Verwaltung / Public Administration (B.A.)

In meinem Studium habe ich bereits nach kurzer Zeit das Gefühl sinnvolle Sachen zu lernen. Die Aussage, dass sie uns zu Generalisten ausbilden trifft voll und ganz zu und trotzdem werden wir zu Experten in jedem Fachbereich. Die Dozenten gehen auf jeden einzeln ein und bemühen sich den Lehrstoff jedem verständlich zu erklären und geben gerne Tipps.

Duales Studium

Management Soziale Sicherheit - Schwerpunkt Rentenversicherung (B.A.)

Dieses Studium wird im dualen System angeboten, welches den Vorteil hat, dass bereits während des Studiums praktische Erfahrungen gesammelt werden.
Es ist in Trimestern aufgebaut, sodass es keine Semesterferien gibt, dafür aber ein gutes Gehalt.
Die Qualität der Lehrveranstaltungen schwankt stark. Bei einigen Veranstaltungen ist die praktische Notwendigkeit fraglich. Dennoch ist das Studium vielseitig, sodass es immer Fächer gibt die einem liegen.
An der FH ist das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verwaltung halt

Management Soziale Sicherheit - Schwerpunkt Rentenversicherung (B.A.)

Wie auch die Verwaltung, ist die Fachhochschule sehr starr und eingefahren mit allem. Neuerungen passieren nur schwerfällig. Gerade wurde der Bereich allgemeine Verwaltung an neue Lehrkräfte übergeben, dort läuft noch nicht alles reibungslos. Auch das komplette Studien Programm wurde neu aufgestellt und man kann sich auf keine Information verlassen. Leider ist es die einzige Hochschule für diese Richtung in Schleswig-Holstein.

Alles an einem Standort

Management Soziale Sicherheit - Schwerpunkt Rentenversicherung (B.A.)

Das Wohnheim und der Campus sind auf einem Gelände. Man benötigt lediglich 2-5 Minuten vom Wohnheim zur nächsten Vorlesung. Die Ausstattung des Wohnheim ist sehr gut. Jedes Zimmer hat ein eigenes Badezimmer, somit teilt man sich lediglich die Küche.

Die FH ist relativ klein. Es befinden sich pro Semester maximal 2 verschiedene Semester in der FH. Dadurch ist das verhältnis zu den Dozenten sehr familiär.

Die Räumlichkeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.