Ackerdemiker aus Steyr

Agrarmanagement und -Innovationen (M.A.)

Der ideale Masterstudiengang für jede/jeden mit überwiegendem Interesse an den Fokusbereichen Management und Innovationen in der Agrarbranche!
Die Schwerpunkte liegen hier auf Marketing (insbesondere Digital Marketing und E-Commerce) sowie auf Innovationen im landwirtschaftlichen Bereich. Umfassendes unternehmerisches Wissen wird in den restlichen Vorlesungen vermittelt.

Prätentiös

Bauingenieurwesen im Hochbau (B.Sc.)

Ich bin im dritten Semester und bist jetzt gefällt es mir sehr gut. Ich habe einen interessanten und anspruchsvollen Studiengang gewählt. Manchmal finde ich es schade, dass die HTL-Absolventen von den Professoren mehr beachtet werden, aber dies kommt auch nur selten vor. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium und das Sekretariat ist auch wirklich sehr hilfsbereit und nett.

Erfahre so viel es geht

Global Sales and Marketing (B.A.)

Wenn man so viel wie möglich erfahren möchte, sollte man hierher kommen. Die Hälfte der Jahrgangsstudenten sind internationale Studierende, und österreichische Studierende haben oft internationale Erfahrungen. Viele von ihnen waren selbst für längere Zeit im Ausland oder kommen ursprünglich aus anderen Ländern.

Die Dozenten stammen direkt aus der Branche und können daher oft lebensnahe Beispiele geben. Sie sind generell sehr interessante Persönlichkeiten. Die Fachhochschule gibt sich ständig Mühe, Veranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrunen bisher.

Software Engineering (B.Sc.)

Bisher gute Erfahrungen gesammelt. Ein großer Nachteil, der mir bis jetzt aufgefallen ist, ist das es nicht so viele Lernruheräume gibt. Das Problem wird gut mit der Stundeneinteilung kompensiert. Es passiert so gut wie nie, das man sinnlose Lücken im Stundenplan hat.