Adobe Vorkenntnisse vorausgesetzt

Informationsdesign (B.A.)

Wenn man keine Vorkenntnisse hat bezüglich Adobe Programme, kann das erste Semester etwas überwältigend sein, da es keine Kurse gibt. Es wird vorausgesetzt, dass die Studierenden sich die Programme selbst beibringen oder sich bereits genügend auskennen. Man wird quasi ins kalte Wasser geworfen.

Stress & Spaß zu gleich

Physiotherapie (B.Sc.)

Gerade Anfangs ist der Stundenplan sehr hart, man jat Anwesenheitspflicht und verbringt mehr Zeit an der FH als sonst wo. Gleichzeitig lernt man unglaublich vieles und die Gemeinschaft in dem Studiengang ist einzigartig! Der praktische Unterricht könnte mehr sein, ist aber unglaublich spannend, eindrucksvoll und auch Mal lustig. Durch die Berufswahl kommt man sich untereinander schnell Nahe, da wir alle Untersuchungen und Analysen an uns gegenseitig üben müssen, anfangs ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ideale Kombination aus Studium und Beruf

Engineering and Production Management (M.Sc.)

Dualer Masterstudiengang mit 70% Praxis. Ideal um in der Industrie Fuß zu fassen und schon während des Studiums Geld zu verdienen. Die Unterrichtsfächer sind sehr breit gefächert - von Technik zu Management. Für jeden der in einem produzierenden Unternehmen arbeitet was dabei. Möglichkeit der externen Weiterbildung (TÜV Zertifikate in QM und Umwelt). Generell sehr zu empfehlen.

Hervorragender Studiengang

Produktionstechnik und Organisation (B.Sc.)

In meiner bisherigen Zeit an der Fachhochschule habe ich in jeder Lehrveranstaltung die Verbindung zur Praxis vermittelt bekommen und habe mein Wissen durch den dualen Modus des Studiums toll in der Zeit in meinem Ausbildungsbetrieb verfestigen können. Ich würde den Studiengang klar weiterempfehlen!

Quelle: Bild der Hochschule: FH JOANNEUM über https://www.fh-joanneum.at/
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024