Inhaltlich zu wenig

Immobilienmanagement (B.A.)

Leider hat man nur in einem Semester Immobilienspezifische Fächer. Dabei wird leider auch kein Mietrecht behandelt. Was schade ist. Hauptsächlich ist es ein allgemeines Bwl Studium. Aber interessant ist es trotzdem. Die Räumlichkeiten der Tu sind okay. Etwas veraltet manche Sääle.

Sehr zu empfehlen

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich studiere diesen Studiengang dual bei der DB. Die Studiumszeit ist auf der Hochschule ziemlich entspannt und macht Spaß aber es fehlt das 'typische Unileben' wie es auf staatlichen Unis üblich ist. Auch die Dozenten sind sehr lieb und nett. Technisch gibt es teilweise Smartboards. Allerdings noch sehr wenig. Ein Beamer ist jedoch in jedem Raum vorhanden.

Studieren ohne Studentenfeeling

Elektrotechnik (B.Eng.)

Grundsätzlich hab ich bisher (Ende 2 Semester) wenig schlechte Erfahrungen. Außer dass die Noten lange auf sich warten lassen! Dozenten sind alle kompetent und die Lehrveranstaltungen sind recht klein gehalten. Allerdings kommt an der bbw Hochschule kein richtiges "Studierfeeling" auf. Der Campus beschränkt sich auf einer Dachterasse des Gebäudes, Mensa gibt es garnicht - nur eine Art Bistro/Kiosk auf der Dachterasse. Ansonsten ist das Gefühl vergleichbar mit der Schule!

Als Student...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viel erwartet

Real Estate Project Management (M.A.)

Ich erlebe einen schulischen Studiengang mit wenigen bis keinen modernen Methoden. Gewünscht habe ich mir mehr Interaktion, mehr Projekte, mehr Leben. Der Unterricht ist seicht, die Klausuren dagegen der Hammer. Diese Lücke ist kaum erklärbar- leider.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.