Durchwachsen

Management in der Gefahrenabwehr (B.Sc.)

Zu Beginn viel Begeisterung, dann durch Covid und Onlinelehre zwar mehr zeitliche und räumliche Flexibilität aber massive Einbußen in der Vermittlung des Materials und der Didaktik. Auch die kollegialität mit den Kommilitonen ging größtenteils verloren. Aber sehr gute individuelle Betreuung und spannende Themen und DOZIERen de mit viel Praxiserfahrung.

Genau das was ich wollte

Internationale Not- und Katastrophenhilfe (B.A.)

Bisher muss ich sagen, dass ich absolut begeistert bin. Das ist genau das, was ich wollte.
Die Dozenten sind wirklich toll und die fächer sehr interessant und praxisbezogen. Man kann sich bei jeder Vorlesung direkt vorstellen, wofür man das vermittelte wissen Mal brauchen kann.
Ein grosser Pluspunkt für mich ist die Hybride Lehre. Auch als Onlineteilnehmer wird man super eingebunden. Ich würde den Studiengang immer wieder wählen.

Sehr gut an Corona Pandemie angepasst

Management in der Gefahrenabwehr (B.Sc.)

Die Hochschule hat sich sehr gut an die Corona Pandemie angepasst und die Lehrveranstaltungen finden größtenteils online statt.
Die Dozenten sind vom Fach und können auch Fragen beantworten welche nicht 100% zum Thema passen. Die Vorlesungen sind sehr kurzweilig und man hat immer etwas zu lachen.

Gute Grundlage in der Gefahrenabwehr

Management in der Gefahrenabwehr (B.Sc.)

Ein gelungener Rubdumschlag in alle Themenbereiche. Aktuell sehr fokussiert auf Führung im Katastrophenschutz, es muss sich noch zeigen ob das der richtige Weg ist. Viele spannende Forschungsprojekte, leider nicht immer begeisternde Dozenten. Hybrides Konzept der Lehrveranstaltungen macht die Teilnahme immer möglich.

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.