Gute Inhalte

Nursing Management (B.A.)

Tolle Dozent*innen/Professor*innen (sehr freundlich und hilfsbereit), Lehrveranstaltungen sind überwiegend sehr interessant und relevant: Kritisches Denken wird gefördert, praxisrelevante Themen werden vermittelt sowie wissenschaftliches Arbeiten wird fokussiert.

Für mich passgenau

Nursing Management (B.A.)

Der Studiengang vermittelt Kompetenzen, um Führungsverantwortung in einer Abteilung/einer Einrichtung des Gesundheitswesens zu übernehmen. Ich habe berufsbegleitend studiert bei einer angemessenen Zahl an Präsenzveranstaltungen. Die Hochschule hat im Rahmen der Pandemielage nahtlos auf digitale Formate umgestellt. Der Bachelor-Studiengang war zudem eine sehr gute Vorbereitung auf mein aktuelles Masterstudium!

Mehr schlecht als recht

Nursing Management (B.A.)

-Es waren meist sehr oberflächliche Themen, mit wenig Praxisbezug.
-Es gab keine Praktika, wodurch man wichtige, praktische Erfahrungen hätte machen können.
-Nach dem Studium fühle ich mich nicht bereit dazu, direkt eine leitende Position zu übernehmen, was ich sehr schade finde.
-Trotzdem bin ich froh es gemacht zu haben und würde es immer wieder tuen.

Studiengang wird nicht mehr gut betreut

Management in der Gefahrenabwehr (B.Sc.)

So kenne ich das nicht aus früheren Semestern. Statt auf Studis einzugehen, zählt nur noch die Meinunhg der Studiengangleitung. Keine Kommunikation auf Augenhöhe, teilweise Verwässerung der Inhalte. Extrem schlechte Stimmung bei allen Studis. Heute würde ich mich nicht mehgr dafür entscheiden.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.