Tolle Erfahrung

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Bis jetzt habe ich nur tolle Erfahrungen mit meinen Dozenten an der Uni Bremen gesammelt. Sie sind immer in ihren Büros bereit, um uns bessere Erklärungen oder Hilfe über eine Vorlesung zu geben. Sie sind offen und lernen gut. Ich kann nur empfehlen!

Erfolgreiches Studium

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Der Master ist sehr theoretisch aufgebaut. Die Inhalte werden gut vermittelt, allerdings fehlt manchmal der Praxisbezug. Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent und immer für Fragen offen. Die Inhalte aus den Veranstaltungen sind meistens sehr verständlich und können nachträglich auch noch einmal aufarbeitet werden.

Keine Parxisinhalte

Wirtschaftsingenieurwesen Produktionstechnik (B.Sc.)

Das Studium an der Uni bringt noch weniger Praxisinhalte mit sich, als ich anfangs gedacht hatte. Wir lernen quasi nur Theorie aber ich bin mal gespannt wie es sein wird, diese im Arbeitsleben einzusetzen.
Anders dagegen ist der IEMM Schwerpunkt im FB07! Hier können wir wirklich mal in die Arbeitswelt eintauchen und Erfahrungen sammeln :)

Erfahrungen im Chemie Bachelor

Chemie (B.Sc.)

Das Studium an sich ist sehr spannend und auch machbar. Allerdings steht und fällt jedes Modul mit den Dozierenden. Da habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Gut gefallen haben mir vor allem die Praktika. Man muss selbst strukturiert arbeiten, um gut durchzukommen. Es sollte aber unbedingt noch an dem Aufenthaltsraum gearbeitet werden, der wirkt doch sehr kalt und nicht einladend.

In dieses Ranking fließen 1.224 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.190 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.