Wechsel leicht gemacht

Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Mein Studienortwechsle von Würzburg meiner Heimatstadt nach München wurde mir sehr erleicht, da 95% meiner bereits erbrachten Leistungen angerechnet wurden.
Klar es ist ein bisschen Bürokratie aber dies ist es wert. Das Lehrniveau ist in meinen Augen wesentlich anspruchsvoller und bereitet mehr auf das Lehrer-Dasein vor als es in Würzburg der Fall war.

Elite Universität

Deutsch als Fremdsprache (B.A.)

...die sehr viel fördert, dafür aber auch dementsprechenden Kenntnisse dadurch erworben werden. Durch das Studieren an der LMU lernt man automatisch das autonome denken und handeln. Die Dozenten nehmen sich nicht unbedingt sehr viel Zeit für die Kommilitonen, das kann aber auch an der hohen Anzahl der studierenden legen. Mein Studiengang bietet ein ziemlich breites Feld was die Berufsaussichten betrifft. Ein sehr wichtiges Thema was unser Studiengang zugrunde liegt, ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Eliteuni sehr mangelhaft!

Geographie (B.Sc.)

Die LMU nennt sich Eliteuni. ABER: Das Gebäude, in dem die Geographieveranstaltungen stattfinden, ist ziemlich heruntergekommen. Seit über einem Jahr wird dort renoviert, die Studenten und Dozenten sind dauerhaftem Baulärm ausgesetzt, sogar während mancher Prüfungen.
Kurse werden manchmal an mehr Personen vergeben, als Computer im Computerraum vorhanden sind und einen Exkursionsplatz (groß und klein) zu ergattern ist wie eine 6 im Lotto.
Die Computerräume sind meistens mit Lehrveranstaltungen belegt, Hausaufgaben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trotz Strukturmangel ausgezeichnete Ausbildung!

Anglistik (B.A.)

Die Kompetenz meiner bisherigen Dozenten ist unbestreitbar, allerdings ist das Institut für Anglistik in Schellingstraße 3 extrem veraltet und bietet daher kaum den Einsatz moderner Lehrmittel. Außerdem gibt es des Öfteren Platzprobleme, vorallem in Seminaren und kleineren Übungskursen. Neben der meist interessanten Veranstaltungen, ist der Anspruch mancher Dozenten im Punkte-Leistungs-Verhalten jedoch unangebracht hoch. Allgemein lässt sich aber sagen, dass an der LMU trotz häufigem Strukturmangel (vor allem auf der Onlineplattform)...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.658 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.718 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024