Praxisnaher Studiengang mit Fokus auf Berufsleben

Mediendesign (B.A.)

Der Studiengang findet die richtige Balance zwischen Wissenschaftlichkeit und Praxis (geschätzt 50:50). Die Dozenten sind größtenteils aus Unternehmen oder Agenturen und bringen langjährige Erfahrungen mit. An der Qualität der Lehrinhalte sowie der Dozenten gibt es nichts auszusetzen.

Während des Studiums hatte man manchmal das Gefühl, dass etwas viel an der Struktur "herumgedoktort" wurde (wahrscheinlich wegen der Umstellung Diplom -> Bachelor).

Nachteil ist außerdem die sehr breite...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein erstes Semester

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe mich für ein berufsbegleitendes Studium an der RFH für Wirtschaftspsychologie entschieden, da ich mich nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau weiter bilden wollte und dieser Studiengang genau zu meinem beruflichen Lieblingsbereich, der Personalabteilung. Das erste Semster war ein auf und ab der Gefühle, voller Versagensängste und Neugierig sein auf die neuen Leute und natürlich auf das Studium. Am Ende habe ich das erste Semester gut überstanden und viele neue...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr veraltete Ausstattung, Lerninhalte werden kaum vermittelt

Mediendesign (B.A.)

Im Studium lernt man fast keine Aspekte tiefgründig genug, um im späteren Verlauf in der Arbeitswelt klar zu kommen. Das Studium entspricht auch von dem Praxis / Theorie Anteil&Anforderungen mehr dem Bachelor of science als dem Bachlor of arts. Die Ausstattung ist absolut mangelhaft für das Geld was man dort monatlich zahlt. Weder die Software Programme noch das AV Studio entspricht den heutigen Standards. Die Projekträume reichen keines Wegs aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

the Power of Media

Media and Marketing Management (B.A.)

Was mich im Endeffekt dazu getrieben hat diesen Studiengang zu wählen war meine einjährige Reise durch die USA und anschließendem Arbeitsaufenthalt in den kanadischen Rocky Mountains.
Ich habe den Konsum der Amerikaner kennengelernt und wie sie von ihren Medien zielgerecht gesteuert wurden um ihre Ansichten auf Produkte zu lenken. Es mag traurig klingen wie leicht der Mensch manipulierbar ist, doch so funktioniert nunmal unsere Wirtschaft.

Naja aufjedenfall ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 501 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.492 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024