Persönlich aber qulitativ hochwertig

Forstwirtschaft (B.Sc.)

Das Studium and der HFR hat mir viel Spaß gemacht und gab mir die Möglichkeit der individuellen persönlichen Weiterbildung und Entwicklung.
Besonders der hohe Praxisanteil und die vielen Exkursionen haben mich in meiner damaligen Wahl bestätigt und zeichnen die HFR aus.

Praxisnah und zukunftsorientiert

Ressourcenmanagement Wasser (B.Sc.)

Der Studiengang Ressourcenmanagement Wasser orientiert sich an den aktuellen und zukünftigen weltweiten Herausforderungen mir den Thema Wasser. Die Lehre profitiert dabei von zahlreichen Alumni, die zu den verschiedensten Teilbereichen dozieren und dabei die vielseitigen Arbeitsmöglichkeiten repräsentieren. Die interdisziplinären Studieninhalte sind sowohl natur-, sozial- als auch ingenieurswissenschaftlich ausgelegt und gut aufeinander abgestimmt. Exkursionen und Lehrfahrten sind ein essenzieller Bestandteil des Lehrplans. Der Studiengang zielt darauf ab, den Studierenden ein vielseitiges Wissen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert, lehrreich, abwechslungsreich, top

Forstwirtschaft (B.Sc.)

Es herscht ein gutes Lern- und Arbeitsklima auf dem Campus. Die Dozenten haben einen angenehmen Umgang mit den Studenten und unterhalten sich mit den Studenten auf Drückjagdten oder anderen Veranstaltungen bzw. lehren auf Augenhöhe. Die Dozenten wirken äußerst kompetent und man hat das Gefühl sie wissen wovon sie sprechen.

Top Hochschule, familiär und praxisnah

Forstwirtschaft (B.Sc.)

Eine Top Hochschule, die Praxisorientiert arbeitet und die Theorie anschaulich vermittelt. Mittels des eigenen Lehrwaldes direkt vor der Tür und einem gut ausgestatteten Arboretum gerade für Forstwirtschaftsstudenten eine attraktive Sache. Darüber hinaus bieten unzählige Kurse und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie diverse Hochschulgruppen eine super Verbindung zum Fachlichen und menschlichen Weiterbilden. Spitzen Dozenten und Dozentinnen, bereit für Fragen und deren Lösungssuche.

In dieses Ranking fließen 104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 225 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.