Leere Hörsäle, ausverkaufte Kioske, überlaufene Biergärten: Es ist wieder Fußball-Weltmeisterschaft! Noch knapp 2 Wochen, dann steigt der heiß ersehnte und von vielen Experten als Spiel des Jahres titulierte Eröffnungsknaller - Russland gegen Saudi-Arabien?! Puh, zum Glück greifen unsere Jungs ab Sonntag ebenfalls ins Geschehen um die Mission Titelverteidigung ein. Du wärst auch gerne mal hautnah mit der Nationalmannschaft unterwegs? Bist Du ja eigentlich jeden Tag, denn Jogis Jungs finden sich auch unter Deinen Kommilitonen wieder. Wie Du sie erkennst? Na mit unserem Nationalspieler-Guide natürlich!

#1 Manuel Neuer - Der Streber

Ach ja, unser Manu. War das ganze Semester nicht da, weil er sich (mal wieder) die Bänder in der Unterhose gezerrt hat, ist aber trotzdem der Liebling aller Mädels - und Professoren. Wer kann es dem smarten Beau denn auch übel nehmen? Schwiegermutters Liebling schafft am Prüfungstag ohne so einen Kram wie Lerngruppen oder Vorbereitungskurse locker die 1,0. Schließlich hat er im Krankenbett fleißig sämtliche Skripte, Aufzeichnungen, YouTube Videos und Notizen seiner Kommilitonen durchgepaukt.

Manuel Neuer

#5 Mats Hummels - Der Schönling

“Bin in 5 Minuten da!” Mats, jedes Mal, wenn Ihr verabredet seid. Schließlich muss jede Strähne perfekt sitzen, wie sieht das vor den anderen Juristen denn sonst aus? Ohne Anzug und Avocadolatte kommt der feine Herr sowieso nicht zur Klausur. Nur das mit dem Multitasking, das hat er noch nicht so raus. Da Du ihn näher kennst, weißt Du aber: Vom Head bis zu den Shoulders ist er ein echt netter Kerl.

Mats Hummels

#16 Antonio Rüdiger - Der Ninja

Antonio wer? Bei Typen wie Rüdi weiß man eigentlich gar nicht, dass sie überhaupt mit einem studieren. Du triffst sie manchmal auf Partys, dachtest aber eigentlich, der wäre jemand, der jemanden kennt, der jemanden kennt. Dann taucht Antonio auf einmal bestens vorbereitet bei der nächsten Klausur auf - und der Prof quatscht mit ihm, als wäre er nie weg gewesen. Sobald die Tinte auf den Prüfungsergebnissen trocken ist, taucht er für das nächste Semester wieder ab.

Homer verschwindet in der Hecke

#7 Julian Draxler - Der Wandervogel

“Ich committe mich 100% zu Bielefeld. Das ist die Stadt, in der ich 2023 meinen Abschluss machen möchte”, hat Julian letztes Jahr noch groß geschworen - um sich dann im Folgejahr in München einzuschreiben. Da gibts als Werkstudent halt einfach mehr Kohle und überhaupt sieht er sich als Weltbürger, zumindest für das nächste Semester. Und wenn da die Prüfungen wieder “zu hart” sind, klappts ja vielleicht mit einem Auslandssemester in Paris?

Julian Draxler

Na also, Du musst nicht erst nach Russland reisen, um mit unseren Jungs abzuhängen: Sie sind bereits mitten unter Euch. Fallen Dir noch Nationalspieler ein, die genauso gut zu Deinen Kommilitonen gehören könnten? Schreib sie uns doch auf Facebook. Ach und falls Du hinter dem Mond lebst und noch nicht mitbekommen hast, dass WM ist, dann folgen hier noch alle Gruppenspiele der deutschen Nationalmannschaft für Dich. Schnell die Fanschminke gezückt und ab damit ins Gesicht. Schlaaand!

Datum Uhrzeit Spiel
17.06.2018 17:00 Uhr Deutschland - Mexiko
23.06.2018 20:00 Uhr Deutschland - Schweden
27.06.2018 16:00 Uhr Südkorea - Deutschland