Diese Studienerlebnisse wirst Du niemals vergessen

Biene von Studybees

Die Studienzeit ist ein rieeeeeesiger Abschnitt in Deinem Leben. Du machst unglaublich viele neue Erfahrungen und triffst jeden Tag coole Leute (oder eher seltsame?). Doch es gibt bestimmte Situationen, die hat jeder Student mindestens ein Mal erlebt. Wir zeigen Dir in diesem Beitrag Situationen, die Du bis zum Ende Deiner Studienzeit mit Sicherheit durchlebt haben wirst - und den Rest deines Lebens garantiert nicht mehr vergisst!

Grammatik-Ninja in der Unibib

Du hast Deine Bücher nicht pünktlich in der Bib abgegeben und musstest gefühlte 30 Euro Strafe zahlen. Als Du die Strafe dann reuevoll begleichen wolltest, begegnet Dir die Tante an der Buchabgabe mit den Worten: „Na? Haben Sie es nicht geschafft mal einen Blick in Ihre Mails zu werfen? Wir verschicken extra welche um Verzögerungen zu vermeiden.“ Nein. Hab ich nicht. Und genau genommen heißt es E-Mails.

Grammatikverbesserung

Einmal ausleeren, bitte!

Du hast dem "Bib-Kontrolleur" einen riesigen Pickel gewünscht, nachdem er Dich Deine DURCHSICHTIGE Bib-Tüte hat ausleeren lassen, weil er durch die durchsichtige Tüte nichts erkennen konnte. Durchsichtig. Die Tüte ist durchsichtig!!!

Barnys durchsichtige Tuete

Das Studiensekretariat – Unendliche Weiten

Du hast vor einem halben Jahr eine Mail an das Unisekretariat geschrieben. Endlich bekommst Du die Antwort. Voller Freude öffnest Du die Mail: „Leider sind wir für Ihr Anliegen nicht zuständig.“

Klopp rastet aus

Jeder Tag ist ein Spaghettitag!

Du hast Dich eine Woche nur von Spaghetti ernährt, weil Du keinen Bock hattest zu kochen. Aber zwischendurch gibt es ja immer noch den leckeren Fleischkäse aus der Mensa. Der geht immer.

Spaghettihaufen

Heute schon GEZahlt?!

Du hast seit 3 Jahren die GEZ-Gebühr nicht bezahlt. Wer ist eigentlich diese GEZ? Woher kennen die überhaupt meinen Namen? Dauernd schicken die mir Briefe. Stalker.

GEZ-Koenig

Sport?! Ne, lass mal!

Du wolltest mal öfter zum Unisport gehen. Ja, das ist total wichtig für die Gesundheit, das hilft Dir auch für's Lernen, Du bist ausgewogener und sowieso hilft Sport ja eigentlich bei allem. Oder Du lässt es einfach. Und legst Dich auf die Couch. Und bleibst da einfach liegen. Auf dem Weg zum Kühlschrank bewegst Du Dich ja genug.

Sport mit Walross

Müll-Mikado: Wer rauszieht, verliert!

Du hast den Müll erst rausgebracht, nachdem Dein vermeintlich perfekt gebautes Tetris-Türmchen eingestürzt ist. Zeitweise hast Du Dich nur noch mit Schutzhelm in die Küche getraut, um schwere gesundheitliche Schäden zu vermeiden.

Muell-Tetris

Der 25 Cent Lebensretter

Pfandflaschen haben schon mindestens 1 Mal am Ende des Monats Dein Überleben gesichert. Im Kühlschrank herrscht gähnende Leere. In Deinem Geldbeutel auch. Nachdem Du nach 3 Stunden schweißtreibendem Überlegen erkannt hast, dass Du aus einem Stück Käse und einer halben Zitrone kein Gourmet-Essen zaubern kannst, kommt die Erleuchtung: Die zwei Säcke voll mit Pfandflaschen.

Pfandmeer

Bachelor im Binge Watching

Du hast die Nacht wegen eines Serien-Marathons durchgemacht. Eigentlich wolltest Du nur eine Folge schauen. Maximal zwei. Na gut. Aber nach drei Folgen hörst Du WIRKLICH auf. Nicht.

Serienmarathon

Vorlesung um 8 Uhr? Easy!

Du wolltest pünktlich um 8 Uhr in der Vorlesung sein. Das hast Du Dir schon seit 3 Wochen vorgenommen. Jedes Mal bist Du voller Scham und Reue um 10 Uhr aufgewacht. Aber das nächste Mal, das nächste Mal klappt es ganz bestimmt.

Bad Hair Day

Und? Welche Situation trifft auch auf Dich zu? Teile sie mit uns auf der StudyCheck Facebook Seite!

Das könnte Dich auch interessieren

Ob Lustiges, Verrücktes oder Peinliches - über die Jodel-App posten Studis regelmäßig, was an ihrer Uni so abgeht. Na, neugierig geworden? Kein Problem! Wir präsentieren Dir die witzigsten Jodel-Beitr...