Neu an der Uni? Herzlichen Glückwunsch, dann kann es ja los gehen! Wenn Du erstmal den Studienverlauf gecheckt, das Online-Belegungssystem aus dem letzten Jahrhundert durchblickt und die erste Vorlesung überstanden hast, wartet schon die nächste Hürde auf Dich: die Ersti-Party! Hört sich einfach an? Tatsächlich kann bei dieser Veranstaltung so einiges schief gehen! Damit Deine Ersti-Party zum Erfolg wird, solltest Du diese Fehler vermeiden.

Zu hohe Erwartungen haben

Haben Dir auch schon alle Kommilitonen aus den höheren Semestern erzählt, wie legendär ihre Ersti-Party war? Damit Du nicht enttäuscht wirst, solltest Du Deine Erwartungen erstmal ein bisschen runterschrauben. Bis die Party in Schwung kommt, muss vielleicht zuerst der Professor nach Hause gehen und noch der eine oder andere Liter Bier fließen.

KyFhUoo

Sich an die falschen Leute hängen

Bei der Ersti-Party lernst du oft genau die Leute kennen, mit denen Du den Rest Deines Studiums abhängst. Damit Du dabei die richtigen Freunde findest, solltest Du Dich nicht an die erstbeste Gruppe klammern. Bleib aufgeschlossen und unterhalte Dich mit möglichst vielen Leuten!

student-party

Total-Absturz

Deine Ersti-Party soll als legendär in die Geschichtsbücher der Hochschule eingehen? Dann wäre es doch gut, wenn Du Dich hinterher ebenfalls daran erinnern kannst. Deshalb pass auf, dass Du nicht allzu sehr über die Strenge schlägst. Es sei denn, Dir genügen später die peinlichen Bilder auf Facebook.

das-war-definitiv-ein-drink-zu-viel-ich-betrunken-niemals 11

Social Media Fauxpas

Das lustige Bild, das Du auf dem Klo aufgenommen hast, ist das perfekte neue Profilbild? Du musst unbedingt noch ein Statusupdate darüber raushauen, dass Mediziner die geilsten sind und Physiker stinken? Lass es! Am nächsten Morgen trudeln bestimmt viele Freundschaftsanfragen von neuen Freunden rein, die Du auf der Party kennengelernt hast. Besser, Du musst Dich dann für nichts schämen.

girls-just-wanna-have-fun 6

 

Aus Versehen mit dem Prof flirten

Nichts ist peinlicher, als aus Versehen einen Prof anzuflirten und am nächsten Tag bei ihm in der Veranstaltung sitzen zu müssen. Auf Hochschulpartys treiben sich oft auch wissenschaftliche Mitarbeiter, Dozenten und Professoren rum. Damit Du nicht ins Fettnäpfchen trittst, solltest Du Dir vor der Party unbedingt die Mitarbeiterseite der Hochschulhomepage angucken. Ansonsten gilt: Bei Menschen über 30 ist erstmal Vorsicht geboten!

sexy-professor

Mit purer Absicht mit dem Prof flirten

Dein Prof ist absolut heiß und Du bist betrunken? Selbst wenn Du wirklich so draufgängerisch bist und Deinen Prof anbaggern möchtest – hier ist nicht der richtige Ort dafür! Du möchtest schließlich nicht, dass morgen die gesamte Uni von Deinen Annäherungsversuchen redet, oder?

OH0S4zI

Party erfolgreich gemeistert?

Hast Du die Ersti-Party erst mal überstanden, ohne dass Du hinterher die Hochschule wechseln musst, liegt das Gröbste hinter Dir. Ab jetzt bist Du für jede Studentenparty gewappnet und hast hoffentlich tolle Leute gefunden, mit denen Du immer wieder feiern kannst.

Bist Du mit Erfolg ins Semester gestartet? Erzähl es uns auf www.StudyCheck.de/bewerten!