Studiengangdetails

Das Studium "Instrumentalpädagogik Zither" an der staatlichen "Uni Mozarteum Salzburg" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Salzburg und Innsbruck angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 106 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Innsbruck, Salzburg

Letzte Bewertungen

Fabian , 11.07.2022 - Instrumentalpädagogik Zither (B.A.)
Fabian , 14.06.2022 - Instrumentalpädagogik Zither (B.A.)

Alternative Studiengänge

Zither
Bachelor of Music
Hochschule für Musik und Theater München
Instrumentalpädagogik Zither
Master of Arts
Uni Mozarteum Salzburg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Die beste Musik Uni im deutschsprachigen Raum

Instrumentalpädagogik Zither (B.A.)

Das Mozarteum überzeugt durch seine Vielseitigkeit. Obwohl ich mit der Zither zu den Volksmusik Instrumenten gehöre, hatte ich dennoch viel Kontakt zu Jazzern oder Tänzern an Orff Institut. Die Lehrenden unterrichten mit viel Herzblut. Ich konnte hier extrem viel lernen und würde am liebsten noch ewig weiter studieren. Mein Fazit nach 5 Jahren: beste Uni im deutschsprachigen Raum.

Lehrer, die ihren Job lieben

Instrumentalpädagogik Zither (B.A.)

Ich war bereits an verschiedenen Universitäten, aber das Mozarteum hat mich wirklich in vielerlei Hinsicht überzeugt. Die Lehrenden sind echte Experten und erzählen oft von direkten Erfahrungen. Die Lernatmosphäre ist äußerst gut, weil auch die Studierenden ihr Studium lieben. Es kommt moderne Pädagogik zum Einsatz und das gesamte Studium besitzt einen hohen Praxisanteil. Ich würde etwa 70% schätzen. Die Seminare sind nie übervoll und es kommt nur selten zu überfüllten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023