1. home Home
  2. chevron_right Zahnmedizin
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
fadi fragt am 09.03.2021

Kann man als Zahntechniker Meister (ohne Abitur) Zahnmedizin studieren?

Ja kann man. Allerdings musst du dich da jeweils in den unterschiedlichen Bundesländern informieren. In Niedersachsen (Göttingen) sollte es aber möglich sein.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
3
am 18.03.2021
User Avatar Sara , Studentin der RWTH Aachen:
Nein, in Deutschland braucht man das Abitur um zu studieren. Das Studium verkürzt sich leider auch nicht trotz des Meisters. Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 15.03.2021
User Avatar Selina , Studentin der Uni Leipzig:
Nein, maximal an einer privaten Universität. Aber soweit ich weiß, ist der Studiengang Zahnmedizin nur mit Abitur möglich. Medizin kann man ja auch nicht ohne Abitur studieren. Wenn du dein Abitur hast und die Ausbildung zum Zahntechniker, hast du aber in vielen Bereichen des Studium einen Vorteil.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 15.03.2021
Ja, es ist möglich als Zahntechnikermeister Zahnmedizin zu studieren. Es ist ein gleichwertiger Abschluß im Vergleich zum Abitur. In meinem 96 Leute Semester war auch ein Zahntechnikermeister. Aber im allgemeinen gibt es wenige die mit Meistertiteln Zahnmedizin studieren
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 15.03.2021
User Avatar Anonym , STUDENTS_1_ der Uni Mainz:
Hey, das weiß ich leider nicht. Ich hatte selbst Abitur gehabt & kenne leider niemanden, der ohne Abi Zahnmedizin studiert hat. Vielleicht kann dir jemand anderes weiter helfen? Liebe Grüße
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 15.03.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen