1. home Home
  2. chevron_right Zahnmedizin
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Lotte fragt am 02.11.2021

Ich bin im ersten Semester für Chemie eingeschrieben, möchte aber eigentlich Zahnmedizin studieren. Gibt es schon irgendwelche Scheine o.Ä., die ich machen könnte, die mir etwas für das Zahnmedizin-Studium bringen würden?

Diese Frage kann ich leider nicht beantworten. Du kannst die TMS-Prüfung schreiben oder eine Ausbildung als Krankenschwester(also eine Berufspraxis) machen. Ich persönlich habe die TMS geschrieben.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 16.11.2021
Hi! Also soweit ich weiß machen die Mediziner organische und anorganische Chemie, die speziell für Mediziner ausgerichtet sind. Könnte aber sein, dass wenn man die Kurse schon davor im Chemiestudium gemacht hat, die dann auch anrechnen lassen kann. Eine Kollegin von mir hat Medizintechnik davor studiert, und konnte sich z.B. Physik anrechnen lassen. Ich würd da mal beim Prüfungsamt oder so nachfra...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 09.11.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen