1. home Home
  2. chevron_right Zahnmedizin
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Julia fragt am 27.12.2021

Hallo, ich mache dieses Jahr Abitur und habe vor Zahnmedizin zu studieren. Chemie liegt mir aber nicht so richtig. Nimmt Chemie viel ein im Zahnmedizin Studium?

User Avatar Anonym , Student der Uni Bonn:
Chemie liegt niemandem so richtig. Wenn man Zahnmediin studieren will muss man sich da leider durchbeißen. Es gibt ein Semester Chemie (das ist etwas mehr als Oberstufenchemie) und anschließend das Fach Biochemie (das sind mehr oder weniger die chemischen Reaktionen im Körper). Wenn man beide Fächer bestanden hat, erwarten sie einem noch einmal in den Physikumsprüfungen. Aber dann spielt Chemie ka...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 04.01.2022
Ich kenne vielen denen Chemie überhaupt nicht lag oder die das nie in der Schule wirklich hatten und die haben das alle irgendwie geschafft. Biochemie ist da schon etwas schwerer, aber man kann das auch alles gut auswendig lernen. Später wäre es ganz gut etwas Basiswissen zu haben, da Chemie ja praktisch mit allem zu tun hat. Ich persönlich fand es die kleinste Hürde im Studium ;).
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 04.01.2022
Hey Julia! :)
Deine Bedenken kann ich absolut verstehen, denn ich hatte auch immer Probleme mit Chemie und es sogar nach der 10. Klasse abgewählt. Aber mach dir keine Sorgen!
Du hast das Fach auf jeden Fall nur im 1. Fachsemester. Zu Chemie gehören Vorlesungen (die aber freiwillig sind) und ein (obligatorisches) Chemie Praktikum. Vor dem Praktikum hatte ich zunächst auch etwas Angst,...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 04.01.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen