Gutes aber sehr hartes und altmodisches Studium

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist hart, aber wenn man es wirklich durchziehen will, schafft man es auf jeden Fall.
Die Methoden sind meistens etwas verstaubt aber die Lehre ist so optimal, da eine moderne, digitale Lehre in diesem Studiengang eher schwierig umzusetzen ist.

Quoten müssen erfüllt sein

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium macht viel Spaß und die Inhalte sind recht sinnvoll auf die Semester verteilt, Teilweise geht es aber nur nach Quoten, wer und wieviele bestehen.
Das Studium ist zusätzlich bis zum 7. Semester sehr teuer, da man viel selber kaufen muss, aber die praktischen Kurse machen wirklich Spaß.

Beste Universität

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die Universität Würzburg ist eine der besten Unis Deutschlands. Außerdem ist die Stadt sehr schön und modern. Ich bin momentan im fünften Semester und bin mit dem Studium hier sehr zufrieden. Dennoch überlege ich mir nachdem Studium hier zu wohnen. Ich empfehle es jeden hier an der Universität Würzburg zu studieren.

Haltet durch

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Es ist anstrengend, die Organisation klappt selten gut, aber am Ende lohnt es sich. Es ist sehr zeitintensiv, also man lebt schon fast in der Zahnklinik, aber mit den Freunden ist es auch ne verdammt coole Zeit! Man hat relativ hohe Ausgaben, das war mir davor auch nicht so bewusst. Lerninhalte sind aber alle sehr interessant!

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.