Geprüfte Bewertung

Praxisorientiertes Lernen ab dem 1 Semester !

Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0
Der Modellstudiengang macht seinem Namen alle Ehre ! Durch den integrierten präklinischen Kurs der Propädeutik ab dem ersten Semester am Phantomkopf ist eine sehr fundierte praktische Ausbildung gewährleistet. Durch die geringe Kursgröße von 44 Studierenden pro Semester ist das Lernen sehr effektiv und der Kontakt zwischen Studierenden und DozentInnen sehr persönlich. Die Ausstattung ist sehr modern, sodass sogar im klinischen Studentenkurs die Studierenden ihre eigenen Behandlungszimmer haben und keine „Kabinen“ wie an anderen Universitäten üblich. Durch das sehr strenge Auswahlverfahren, bei dem sehr viel Wert auf die Persönlichkeit gelegt wird gibt es eine sehr unterstützende und wertschätzende Kommilitonengemeinschaft.
Ich könnte mir keinen besseren Ort vorstellen ganzheitliche Zahnmedizin zu lernen.
Zudem hat diese Uni den einzigen Lehrstuhl Deutschlandweit (meinen Recherchen nach Europaweit) für behindertenorientierte Zahnmedizin.

Wiebke hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich sehr gut.
    55% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    50% meiner Kommilitonen finden, dass es zu wenig Sportkurse gibt.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.
    Auch 67% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche ziemlich entspannt.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 87% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    für 45% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    Auch 45% meiner Kommilitonen lernen sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für ihre Klausuren.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
    67% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 86% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Lucia , 14.08.2022 - Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)
4.3
Julius , 13.07.2022 - Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)
4.0
Toby , 08.07.2022 - Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)
4.1
Anna , 27.06.2022 - Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)
4.7
Mila , 28.03.2022 - Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)
3.3
Gero , 30.10.2021 - Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)
4.6
Shaghi , 26.10.2021 - Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)
4.3
Jasmin , 26.09.2021 - Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)
3.9
Susi , 01.09.2021 - Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)
3.9
Lara , 18.08.2021 - Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)

Über Wiebke

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Witten
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.06.2022
  • Veröffentlicht am: 27.06.2022