Ausländische Studentin

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Seit dem Wintersemester 2020/2021 studiere ich Zahnmedizin an der Universität des Saarlandes als ausländische Studentin. In meinem Heimatland habe ich die Ausbildung als Zahntechnikerin abgeschlossen und hoffe durch meine Vorkenntnisse auf einen erleichternden Weg durch das Studium. Trotzdem das Studium ist anspruchsvoll und zeitaufwendig. Man muss konsequent und konstant lernen, aber den ganzen Fleiß wird sich auszahlen, wenn die Lebensqualität des zukünftigen Patienten durch eigene Arbeit gesteigert wird. Ein schönes Lächeln zu zaubern kann große Freude auf beiden Seiten bringen.
In Homburg zu studieren ist vielleicht wegen der kleinen Stadt und geringen Freizeitmöglichkeiten nicht den ersten Wunsch nach der Abitur, aber man kann sich hier als Studierenden über eine familiäre Atmosphäre freuen. Die Kommiliton*innen sind hilfsbereit, was besonders für die ausländische Studierenden einen großen Vorteil anbietet. (Außerdem, die Dozent*innen haben viel Geduld und Verständnis, wenn man noch kleine Schwierigkeiten wegen der Sprache hat).
  • Guter Kontakt zu Dozenten -> familiäre Atmosphäre
  • Sehr kleine Bibliothek

Leo , 09.03.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Lisa , 07.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Jonathan , 02.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Jonathan , 31.01.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Leonard , 05.12.2023 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Lara , 04.12.2023 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Jacques , 22.11.2023 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Marieke , 21.11.2023 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Celine , 13.11.2023 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Anna , 10.11.2023 - Zahnmedizin (Staatsexamen)

Über Adiana

• Studienbeginn: 2020
  • Standort: Standort Homburg (nur Medizin)
  • Abischnitt: 2,0
  • Geschrieben am: 13.10.2021