Zahnheilkunde - keine Mediziner zweiter Klasse

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Hallo Zusammen,
ich bin Teil der „Erstis“ an der WWU im Studiengang Zahnmedizin, also kann ich wirklich nur meine ersten Eindrücke der letzten 5 Wochen schildern (aber der erste Eindruck soll ja der wichtigste sein). Das Campusleben ist im Großen und Ganzen sehr gelungen. Die Vorlesungen sind in der Regel sehr lebendig, interessant und spannend gespaltet. Das Essen in der Mensa bietet einem alles was das Herz begehrt und abgefahren davon ist die Lebensqualität besonders hinsichtlich des Campuslebens einfach nur einzigartig im schönen Münster. Ein Par Punkte Abzug gibt es bei der Organisation, da diese viel über Facebook (oder manchmal auch garnicht) läuft und dementsprechend ein bisschen ausbaufähig ist meiner Meinung. Denn nicht jeder hat bereits schon Facebook oder möchte sich dieses anlegen. Ansonsten ist das Studieren an der WWU besonders mit Aussichten wie einer hochgradigen Ausbildung mit vielen, differenzierten praktischen Lernanteilen sehr attraktiv. Besonders toll ist die Zweigbibliothek Medizin, da man dort neben dem Lernen wirklich auch Leben kann (Schlaf-, Gruppenlernräume und Einzelkabinen bieten einem zu jeder Situation eine Möglichkeit).

Philipp , 12.04.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Finja , 04.04.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Zahnmediziner , 26.03.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Lilly , 16.03.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Mirco , 04.03.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Miri , 19.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Paula , 18.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Zahni , 16.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Jana , 07.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Nina , 05.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)

Über Maja

• Studienbeginn: 2018