Ein toller Studiengang

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium an der Uni Leipzig ist super, der Medizin-Campus ist sehr zentral gelegen und es ist alles gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Ich bin sehr zufrieden, auch die Stadt bietet viele Bars, Museen und hat natürlich eine interessante Geschichte.

Das Studium macht starkes Interesse auf mehr!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Es ist alles extrem gut geregelt und geplant. Die Seminarleiter gehen auf Fragen ein und die Gruppen sind die perfekte Größe, dass keiner Untergeht. Die Dozenten versuchen so weit es geht auf die Bitten der Studierenden einzugehen und haben immer gute Materialien in den Vorlesungen dabei. Aber auch von zuhause kann man viel mitverfolgen, wenn man es mal nicht rechtzeitig aus dem Haus schafft. Gefällt mir sehr gut bis jetzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundum gute Atmosphäre

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das erste Studienjahr ist echt fair aufgebaut. Man findet schnell gute Kontakte und sollte diese auch nutzen. Fühl mich nach einem Jahr super wohl hier und freue mich auf alles was noch kommt.

Leider ist es manchmal etwas unstrukturiert, besonders was die neue Appro angeht. Da wissen wir als Studis oft mehr als unsere Dozent*innen.

Underdog für Studierende

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Leipzig ist gar nicht so wahnsinnig angesehen für Medizin wie es eigentlich sein könnte. Die Uni ist mit auf dem neusten Stand, man muss wenige Kosten selbst tragen und die meisten Dozent/-innen behandelt die Studierendenschaft auf Augenhöhe. Selbst die Assistenzärzt/-innen, was an nicht vielen Unis der Fall ist, wenn man mal recherchiert. Des Weiteren ist die Anzahl der Vor- und Klinik Plätze gleich, was das aussieben im Physikum fair gestaltet....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.