Spätzünder

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Brauch lange bis es wirklich ans Eingemachte geht. Sobald due Vorklinik geschafft ist geht es nur bergauf. Naturwissenschaftliche Fächer können ein motivationskiller sein. Das die Uni jedoch sehr gut in dem Fachgebiet aufgestellt ist, machen die zahnmedizinischen Fächer das alles nochmal um ein Vielfaches toller. Insgesamt ist das Studium an der Uni Leipzig sehr gut.

Neue Stadt, neue Leute, aber eine Einheit

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist ein Medizinstudium, das bedeutet du hast keine Freizeit mehr - naja nicht mehr so viel wie in der Schule zumindest. Aber Zahnmedizin ist viel mehr, als nur der kleine Bruder von der Humanmedizin. Die Zahnis sind nicht so viele und dadurch kennt jeder jeden, was einen starken Zusammengalt entstehen lässt.

Also ja, es ist alles neu, es ist alles stressig und du Stehst unter Druck und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Leipzig lob‘ ich mir

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich habe mich damals wegen der Stadt für das doch 500km entfernte Leipzig entschieden und es bis jetzt keine Sekunde bereut. Die Stadt ist mega und hat viel zu bieten. Als „Landei“ fühle ich mich hier total wohl, weil man doch schnell in der Natur ist und die Innenstadt wirklich überschaubar ist. Da trifft man schon mal zufällig Bekannte in der Stadt. Meine absoluten Lieblingsorte hier sind der Cossi (Cospudener...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein toller Studiengang

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium an der Uni Leipzig ist super, der Medizin-Campus ist sehr zentral gelegen und es ist alles gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Ich bin sehr zufrieden, auch die Stadt bietet viele Bars, Museen und hat natürlich eine interessante Geschichte.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.