Viel Nawi, wenig zu Zähnen etc

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich habe gerade erst mit dem Studium begonnen. Im ersten Semester Zahnmedizin hat man wenig mit dem zutun was man als Zahnarzt später braucht. Nur eine Vorlesung in der Woche hat wirklich etwas mit Zähnen zutun, was ich etwas schade finde. Das wird sich später zwar noch ändern, allerdings wäre es schön schon zu Beginn des Studiums mehr zu Themen die wirklich die reine Zahmedizin betreffen zu lernen.

Ich liebe Zahnmedizin

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Der Studiengang ist genau richtig für mich, ich liebe die Arbeit mit Patienten und Leute zu helfen. Es hat mir bis jetzt sehr viel beigebracht, nicht nur in Richtung Zahnmedizin, sondern auch viel Geduld, man lernt wie man richtig lernen soll, um alles in der richtige Zeit zu schaffen. Die Professoren helfen sehr, wenn man drangen hat!

Solide Basis

Zahnmedizin (Staatsexamen)

In Leipzig kann man sehr solide Zahnmedizin studieren. Alle wichtigen theoretischen und praktischen Kenntnisse werden vermittelt. Es fehlt nur die Möglichkeit sich zusätzlich eigeninitiativ weiterzubilden. Die Dozenten sind bemüht die Kurse und Vorlesungen immer weiter zu entwickeln und aktuell zu halten, das gelingt manchen sehr gut, manchen nicht.

Ständige Berg- und Talfahrt

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Im Studium werdet ihr schnell merken, dass es hier super wichtig ist Stress und Druck Händeln zu können. Es wird Phasen geben wo man denkt man kann das alles nicht mehr stemmen, aber genauso kommen wieder Phasen in denen du so unglaublich glücklich bist über das was du machst und bereits geschafft hast. Gibt nicht auf auch wenn es mal schwer wird, es ist es wert am Ende.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.