Anstrengend aber lohnenswert

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Teils sehr stressig und mühsam, es wirs viel vom Studenten verlangt. Manche Dozenten und Professoren geben viel für die Studenten, ein paar Ausnahmen sind immer dabei. Es wird den Studenten viel gestellt, heißt der Eigenanteil bei Arbeitsmaterialien ist sehr klein.

Hart aber Fair

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich bin noch in der Vorklinik, es gibt also nich nicht sehr viele Lerninhalte, die tatsächlich mit Zahnmedizin verbunden sind. Bis zum 1. Staatsexamen, gibt viele Naturwissenschaftliche Fächer (Physik, Biologie, Chemie, Physiologie, Biochemie) neben der Anatomie. Weiterhin gibts es Propedeutik, wo man mit Grundlagen der Zahnmedizin bekannt gemacht wird (Erkrankungen, Indizes, Prothetik). Wenn man nun mit den Erwartungen ins Studium geht, sofort viel über Zahnmedizin zu lernen, wird man wohl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man muss es wirklich wollen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Disziplin ist das A und O ansonsten sieht es schlecht aus. Zahnmedizin ist auch Medizin und dadurch ähnlich anspruchsvoll. Die ersten zwei Jahre haben leider noch wenig mit Zahnmedizin zu tun, da man erst in den Naturwissenschaften Prüfungen ablegen muss, aber ist das einmal geschafft beginnt der spaßige aber nicht weniger stressige Teil. Ich bin immer wieder glücklich, dass ich diesem Studiengang gewählt habe. Ein Hoch auf die Zahnis!

Viel Nawi, wenig zu Zähnen etc

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich habe gerade erst mit dem Studium begonnen. Im ersten Semester Zahnmedizin hat man wenig mit dem zutun was man als Zahnarzt später braucht. Nur eine Vorlesung in der Woche hat wirklich etwas mit Zähnen zutun, was ich etwas schade finde. Das wird sich später zwar noch ändern, allerdings wäre es schön schon zu Beginn des Studiums mehr zu Themen die wirklich die reine Zahmedizin betreffen zu lernen.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.