Perfekt für mich

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Man startet direkt praktisch ins erste Semester und findet direkt raus, ob Zahnmedizin einem liegt ider nicht. Die Dozentinnen sind alle nett und offen und man hat genug Ansorechpartner, wenn es mal zu Fragen kommen sollte… Ich bin überzeugt, dass die Inhalte sehr gut vermittelt werden.

Schlecht organisiert, mangelhafte Lehre

2.5

Vom ersten Tag an ist das Studium mit einer Menge Arbeit verbunden.

Im ersten Semester gibt es die Zahnmedizinische Propädeutik. Dieser Kurs ist unglaublich hart, weil die meisten Dozenten kein Interesse daran haben, dich zu unterrichten oder dir zu helfen, sondern eher daran, dich zu demotivieren und zu schikanieren. Es gibt keine Anleitungen, man muss selbst herausfinden, wie man etwas macht. Natürlich sind die Lehrassistenten dann auch sehr genervt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mannigfaltiger Studiengang

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die Abwechslung macht es. Es macht mir so Spaß Theorie mit Praxis zu verbinden. Die Kurse sind alle super aufgebaut und gut organisiert. Im Labor ist alles sicher und neu. Man lernt immer was neues und es fällt einen leicht zu lernen wenn man das Studium lebt und liebt.

Renomierte uni

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Eine begehrter Studienort für das Zahnmedizin Studium. An der Organisation hadert es an einigen Stellen aber das ist denke ich häufig an Unis der Fall. Einfach Augen zu und durchhalten, die zahnmedizinischen kurse gaben es in sich und sind extra eine Anforderung, um auch aussortieren zu können

2.3

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.