Interessanter und anspruchsvoller Studiengang

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die Zahntechnik hat eine essentielle Rolle im Zahnmedizinstudium. Ich muss viel an mir arbeiten, damit ich die Kriterien erfüllen kann. Gleichzeitig macht mir diese Herausforderung auch eine Menge Spaß. Ein Praktikum beim Zahntechniker vor dem Studium ist sehr empfehlenswert!

Anstrengend aber lohnt sich

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Der Job später ist mega, also lohnt sich der Stress. Man muss gut handwerklich arbeiten können und auch gut auswendig lernen können.
Stress resistent sollte man sein. Aber hat auch Vorteile. Zum Beispiel behandelt man in der Klinik schon eigene Patienten. Wodurch man schon einige Praxiserfahrung erlangt.

Es wird mit jedem semester besser

Hallo Ihr Lieben.

ich habe mich bewusst für die Uni Köln entschieden und anfangs meine Entscheidung sehr bereut. Das erste Semester war sehr schlimm. Die Dozenten waren überwiegend nicht hilfsbereit. Man wurde mit allen arbeiten alleine gelassen. die Zahnklinik interessierte sich wenig für die Studenten.
Nach 6 Semstern kann ich aber sagen, dass sich das Verhalten der Assistenzärzte und der Leitung mit jedem Semester zum besseren ändert. und in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Druck von Seiten der Dozenten der Zahnklinik

2.4

Alle zahnmedizinischen Fächer, also alles Praktische in der Vorklinik sind einem enormen Leistungsdruck unterlegen. Von Seiten der Dozenten wird einem kaum geholfen, sodass die Kommilitonen -mit bereits gesammelter Erfahrung durch Vorausbildung etc.- helfend zur Seite stehen müssen.

2.2

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.