Bericht archiviert

Studium und Meer

Zahnmedizin (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Ich bin mittlerweile im 4.Semester an der CAU in Kiel, eine tolle Stadt direkt am Meer und mittendrin hunderte von Studenten...
Am Anfang war Natürlich alles aber auch alles neu und man dachte sich "wow ich bin jetzt endlich ein Student und starte richtig durch" aber nicht alles ist ein Spaß.
Man muss sich ganz schön organisieren und möglichst schnell einfügen in diesem großen und ganzen, Leute kennenlernen, fleißig zur Vorlesung gehen und diverse Praktika absolvieren und dann wären da auch noch die Klausuren... Puh!
Aber eigentlich muss ich sagen in Kiel wird es einem leicht gemacht, der Stundenplan ist vorgeschriebenen und muss sich ihn nicht erst zusammenstellen, die Vorlesungen sind wirklich auf bereitgestellte PDFs ausgerichtet und die Praktika an Vorlesungen angelehnt, alles läuft systematisch sehr strukturiert ab, was mir persönlich sehr gut gefällt und ich auch nicht missen möchte...
Bald steht das Physikum an und es wird eine Hürde, sicher, aber ich freue mich auf alles was noch kommt und bin wirklich guter Dinge!
Und das beste, wenn man sich mal einen Tag Auszeit nimmt geht raus, hört die Möwen und genießt den Strand, er ist wunderschön

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.7
Anonym , 28.03.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
3.7
Nele , 09.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
3.3
Sophie , 09.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
4.1
Rudolf , 04.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
4.1
Lea , 08.01.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
3.0
Alfred , 05.01.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
4.0
Maja , 01.01.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
3.3
Paul , 08.11.2023 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
4.4
Sophie , 22.10.2023 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
3.0
Ana , 21.10.2023 - Zahnmedizin (Staatsexamen)

Über Jennifer

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Kiel
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.07.2017
  • Veröffentlicht am: 25.07.2017