Positiv überrascht

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Bis jetzt macht das Studium enorm viel Spaß, alle Dozenten geben sich extrem Mühe und gehen super auf uns auch. Die Anatomie und Chemie Seminare klären den letzten Rest der offen geblieben ist. Die Anforderungen sind hoch, aber es lohnt sich. Jena war mein top 1 Kandidat und ich weiß jetzt dass ich damit alles richtig gemacht habe !

Meine Erfahrung bis jetzt im Studium Zahnmedizin

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Sehr viel Stoff in sehr kurze Zeit! Man muss viel lernen und im Testate wird mehr gefragt als dass war im Vorlesung dran kommt. Die Folien von dem Vorlesungen bestehen meistens nur auf Bilder , mann muss dann dazu immer was ergänzen und besser zu jeder Unterrichtsstunde gehen um nichts zu verpassen.

Gute Uni, schlechte Zeit zum Studieren

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die Uni ist ganz gut, auch die Dozenten sind nett. Die Stadt Jena glänzt mit ihrem grünen Umland, den schönen Häusern und den Einwohnern, welche zu über einem Drittel aus Studierenden besteht. Leider macht die Corona Zeit das Studieren schwer und die Organisation war anfangs auch nicht gut. Langsam geht es aber wieder bergauf und man kann das Studium schon weiter empfehlen. LG

Anstrengend aber Interessant

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium erfordert ein Hohes Maß an Disziplin und Ehrgeiz, aber besonders der praktische Teil zeigt mir, dass ich diese Anstrengung gerne auf mich nehme.
Besonders der Gedanke an meinen späteren Beruf gibt mir Motivation.
Ich finde die Mischung aus Praxis und Vorlesungen sehr gut und spannend.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.