Tolle Klinik-Lehrkräfte, horrende Ausstattung

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Zahnmedizinstudium an der Uni Jena zeichnet sich aus, durch einen sehr intimen Klinischen Abschnitt - hier kennt jeder Lehrende seine Studierenden und nimmt uns teilweise sehr umfangreich und über die Maßen an die Hand. Das macht den Übergang von Theorie in die Praxis des Berufs ziemlich angenehm. Einige Dozierende haben während der Corona-Pandemie Ihre komplette Freizeit in die Erstellung von Moodle-Lernräumen investiert und uns so eine Wissensvermittlung trotz Pandemie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zahnhilfe aus Jena

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist in einen vorklinischen Teil und einen klinischen Teil organisiert. In den ersten 3 Jahren des Studiums lernt man vor allem Theorie, welche man zur Physikumsprüfung abschließend können muss. Im Bzw. zum Semesterende gab es immer Testate und Klausuren. Alles in allem war dieser Teil des Studiums unheimlich kräftezehrend. Mental ging es mir nicht gut. Ich fühlte mich, verstärkt durch Corona, nicht gut aufgehoben und hatte oft Zweifel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hass Liebe

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Zahnmedizin Sudium an der Uni Jena ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle bei der man sich besser mental gut anschnallt. Nichts für Leute, die nicht mit viel Stress und Selbstorganisation klar kommen. Wie überall gibt es gute und schlechte Professoren. Einige geben sich wirklich sehr viel Mühe andere eher nicht so. Wer Spaß an der Zahnmedizin hat wird es meistern aber man muss sich bewusst sein, dass es ein langer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes Lernen und Studieren

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Der Studiengang ist sehr Praxisorientiert, was total viel Spaß macht und den Bezug zur Theorie schafft. Egal ob das Präparieren von Körperspendern, das Arbeiten zusammen mit Kindern oder das Gegenseitige behandeln am Zahnarzt Stuhl. Schon vor der ersten Zahnärztlichen Prüfung bekommt man Einblicke in den Berufsalltag und die Tiefen der Anatomie.
Trotz Präsenz Veranstaltungen gibt es ein großes und gut organisiertes Angebot an online Materialien.
Auch das Angebot an unterstützend...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023