Sachliche und gezielte Vorbereitung auf den Beruf

Zahnmedizin (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Die bisherigen Themeninhalte werden anschaulich und (meist) verständlich vorgestellt und durch passende Themenbereiche eingeleitet. Zudem ergibt sich den Studenten neben dem theoretischen Arbeiten auch ein praktischer Anteil, dem Präpkurs. Des Weiteren kommen auch Exkurse und Experimente zum Einsatz, die die Schwerpunkte noch ausbauen.

Eric hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 94% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 74% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    58% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 73% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    50% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    58% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 56% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    63% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    In den Semesterferien habe ich einen Studentenjob.
    Auch 39% meiner Kommilitonen nutzen nur die Semesterferien für einen Studentenjob.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 76% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 70% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Maria , 19.03.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
4.4
Hendrika , 22.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
4.4
Larissa , 18.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
2.9
Lisa , 11.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
3.7
Lisa , 07.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
4.4
Jule , 01.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
3.9
Sabrina , 01.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
4.0
Eli , 25.01.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
3.7
Anonym , 14.01.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
3.6
Leon , 10.11.2023 - Zahnmedizin (Staatsexamen)

Über Eric

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Universitätshauptgebäude
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.10.2022
  • Veröffentlicht am: 28.10.2022