Zahnmedizin - Arzt, Ingenieur und Handwerker

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Wie oben schon genannt, treffen all diese Dinge auf ein Studium der Zahnmedizin zu- das bedeutet also Vielseitigkeit und nie Langeweile (... auch wenn Zahnärzte nicht gerne als Handwerker betitelt werden, gehört der handwerkliche Umgang auf jeden Fall dazu). Häufig wird man von Humanmedizinern nicht als Arzt wahrgenommen und sie machen sich über einen lustig- ist auf jeden Fall in Hamburg so-, allerdings kann man erwidern, dass wir 5 Jahre auf ein Teilgebiet ausgebildet werden und Spezialisten sind. Außerdem müssen wir Zahnis in Biochemie etc. den selben Stoff lernen, also sollen wir auch gerne Arzt genannt werden. Schließlich ist auch unser Studiengang schwierig und wir müssen viel in der Freizeit büffeln... aber natürlich hat man auch etwas Freizeit. Diese kann super mit der Sportskarte umgesetzt werden, denn dort kann man für wenig Geld (53€ pro Semester) sämtliche Sportarten betreiben.. also für jeden ist was dabei. Aber auch durchs Studium lernt man viele Orte hier kennen: die Fächer werden entsprechend der Fachrichtung unterrichtet, das bedeutet, Physik findet im Physikinstitut statt. Aber ein Großteil ist direkt auf dem schönen UKE Gelände. Auch nach einer Weile finde ich mich immer noch nicht so recht zurecht, denn es gibt dort so viel zu entdecken: z.B. die Bibliothek mit der großen Vielfalt an Büchern oder die Mensa, wo für jeden was dabei ist. Also ich würde, jedem weiter empfehlen an der Uni Hamburg zu studieren- super Stadt, super Leute und super Studium!

Nina , 02.04.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Sarah , 21.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Finn , 20.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Hannes , 12.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Sophie , 05.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Max , 03.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Tom , 02.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
L. , 22.01.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
2.4
Basak , 10.01.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Luzi , 11.12.2023 - Zahnmedizin (Staatsexamen)

Über Katarina

• Studienbeginn: 2016