COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Zahnmedizin" an der staatlichen "Uni Halle-Wittenberg" hat eine Regelstudienzeit von 11 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Halle. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1180 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.

Ein-Fach-Studium, nichtmodularisiert

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
11 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Halle

Letzte Bewertungen

4.5
Emely , 25.10.2019 - Zahnmedizin
4.3
Magdalena , 16.10.2019 - Zahnmedizin
3.2
Willi , 10.10.2019 - Zahnmedizin

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Zahnmedizin studieren möchtest, beschäftigst Du Dich mit dem Gebiet der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde. Im Zahnmedizin Studium lernst Du verschiedene Krankheitsbilder im Mund- und Kieferbereich kennen, wie Parodontitis, Paradontose oder Fehlstellungen des Gebisses. Ziel des Studiums ist es, diesen Erkrankungen vorbeugen, sie erkennen und behandeln zu können. Ein Studium der Zahnmedizin ist die Voraussetzung, um den Beruf des Zahnarztes und des Facharztes für Mund-, Kiefer-, und Gesichtschirurgie auszuüben.

Zahnmedizin studieren

Alternative Studiengänge

Zahnheilkunde
Staatsexamen
FU Berlin
Zahnmedizin/Zahnheilkunde
Staatsexamen
Uni Marburg
Zahnmedizin
Staatsexamen
Uni Rostock
Zahnmedizin
Staatsexamen
MHH - Medizinische Hochschule Hannover
Zahnmedizin
Staatsexamen
Uni Mainz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super Start ins erste Semester

Zahnmedizin

4.5

Ob Ersti- Woche mit Stadt Rallye oder Paten Programm mit den Drittsemestern - als Zahni ist man in Halle mehr als gut aufgehoben. In einem Kurs von nur ca. 40 Leuten fühlt man sich sofort eingebunden und kennt all seine Kommilitonen. Das erste Semester beginnt mit den Basics wie Chemie, Physik oder Biologie, aber nimmt einen gleich mit Richtung Medizin mit Anatomie und Histologie. Super interessante Inhalte, wenn auch oft zu frühen Uhrzeiten. In den späteren Semestern folgt der praktische Teil, wo Halle die modernste Zahnklinik Deutschlands als Vorteil hat.

Alles top meine Traumuni

Zahnmedizin

4.3

Schöne Uni. Lernen muss man ja immer :3
Professoren sind hart aber fair. Auf Studierenden wird eingegangen und Ausstattung in den Kursen ist immer top.
Organisation der Uni ist etwas gewöhnungsbedürftig und hapert an manchen Stellen aber nichts gravierendes.

Top Klinik

Zahnmedizin

3.2

Vorklinik: Gute Anbindung an alle Veranstaltungen, Organisation manchmal mangelhaft. Sehr gute Anatomieprofessorin (beste Deutschlands) und sehr guter Präparierkurs). Bibliothek für Mediziner und Zahnmediziner zu klein und ungemütlich! Klinik: Top ausgestattet. 

Ich blühe in meinem Studim auf

Zahnmedizin

4.5

Es ist ein super praxisorientierte Studium mit ansprechendem Inhalt. Nicht immer ganz leicht, aber welches Studim ist das schon? Ohne einen gewissen Schwierigkeitsgrad bzw. gewisse Anforderungen wäre es ja kein NC-Studiengabg mehr. Man muss sich bewusst sein auf was man sich einlassen will.:)

  • 1
  • 7
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019