Das Studium zeigt dir deine Grenzen auf

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Zahnmedizin ist während der Vorlesungszeit sehr umfangreich. Zwischen Vorlesungen und Seminaren die alle in Präsenz stattfinden, gibt es noch praktische Kurse an denen du teilnehmen musst. Besonders anstrengend ist es in den klinischen Kursen da du dort Patienten behandelst, die du meist selbst akquirieren musst.

Insgesamt empfehlenswert

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Zahnmedizinstudium in Halle an der Martin-Luther Universität ist alles in allem sehr gut und ich kann es weiterempfehlen. Wie jeder medizinische Studiengang ist es aber mit einem hohen Arbeits- und lernaufwand verbunden. Dem sollte man sich vorher auf jeden Fall bewusst sein. Dafür sind aber gerade die praktischen Kurse sehr gut und lehrreich. Auch fangen sie schon früh im Studium an, sodass man früh einen praktischen Bezug bekommt. Eher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Halle ist das kleinere Leipzig

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich habe mich für Halle entschieden, da die Zahnklinik der Uni erst neu renoviert wurde und damit zu den modernsten in Deutschland zählt. Zudem ist Halle kleiner und privater als Leipzig.
Die Fachschaft hilft den Erstsemestern sehr, was dazu führt, dass sich das Studium von Anfang an anfühlt, wie als wäre man in einer großen Familie. Die Lehrveranstaltungen werden von sehr kompetenten Dozenten geleitet, sodass ich selbst zu fast jeder...Erfahrungsbericht weiterlesen

super viel Praxis schon im Studium

Zahnmedizin (Staatsexamen)

-Durch die Vorklinik mit viel Theorie boxen lohnt sich, danach wird’s wirklich praktisch
-tolles Studium, das sehr praxisnah ist
-oft stressig und auch mal wenig Freizeit, aber man ist schon im Studium am Patienten und lernt super viel dabei
-durch moderne Ausstattung, übt man vor dem Patientenkontakt alles an Phantommodellen, was für den Anfang wirklich hilfreich ist.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024