Studiengangdetails

Das Studium "Zahnmedizinische Prothetik" an der staatlichen "Uni Greifswald" hat eine Regelstudienzeit von 5 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Greifswald. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 780 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
5 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
21.230 €¹
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Greifswald

Letzte Bewertungen

4.5
T. , 26.06.2022 - Zahnmedizinische Prothetik (M.Sc.)
2.9
Mustafa , 08.08.2021 - Zahnmedizinische Prothetik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Zahnmedizin studieren möchtest, beschäftigst Du Dich mit dem Gebiet der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde. Im Zahnmedizin Studium lernst Du verschiedene Krankheitsbilder im Mund- und Kieferbereich kennen, wie Parodontitis, Paradontose oder Fehlstellungen des Gebisses. Ziel des Studiums ist es, diesen Erkrankungen vorbeugen, sie erkennen und behandeln zu können. Ein Studium der Zahnmedizin ist die Voraussetzung, um den Beruf des Zahnarztes und des Facharztes für Mund-, Kiefer-, und Gesichtschirurgie auszuüben.

Zahnmedizin studieren

Alternative Studiengänge

Zahnmedizin zum Dr. med. dent.
Diplom
Danube Private University
Infoprofil
Zahnmedizin
Staatsexamen
LMU - Uni München
Kieferorthopädie und Alignertherapie
Master of Science
Hochschule Fresenius, ibiz academy
Infoprofil
Zahnmedizin
Staatsexamen
Uni Mainz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Hilfreiche, spannende postgraduale Weiterbildung

Zahnmedizinische Prothetik (M.Sc.)

4.5

Der Masterstudiengang hilft dabei, seinen Horizont im Bereich der Zahnmedizinischen Prothetik enorm zu erweitern. Man lernt unterschiedliche Lehrmeinungen kennen und fängt an, zu verstehen, dass es bei einem Problem verschiedene Lösungsansätze gibt. Man hat außerdem die tolle Möglichkeit, sich mit anderen Masterstudenten aus ganz Deutschland auszutauschen. Dadurch dass die Dozenten immer für Fragen zur Verfügung stehen, hat man bei jedem Problem bei der Patientenbehandlung immer den geeigneten Ansprechpartner. Sehr spannende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Befriedigend

Zahnmedizinische Prothetik (M.Sc.)

2.9

Die dozenten und studenten sind sehr nett. ich habe jetzt die chance nicht nur meine zukunft zu versichern sondern auch mit andere leute von verschiedene teilen der welt vieles zusammen gemacht , folglich bin ich der meinung dass das personlich wichtig ist fur diese bereich von arbeit .

Guter Studiengang

Zahnmedizinische Prothetik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Kompetente Dozenten mit klaren Lehrvorgaben. Im Punkto Digitalisierung muss der Studiengang noch mehr investieren. Viele Lehrveranstaltungen können insbesondere in der Corona Zeit übers Internet abgehalten werden. Leider stellen sich viele Professoren noch gegen das "Neuland".

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023