Bewertungen filtern

Interessantes Studium trotz Druck

Zahnmedizin (Staatsexamen)

3.9

Das Studium ist bisher sehr interessant und man lernt sehr viele spannende Sachen über den menschlichen Körper. Die Vorklinik ist eher Theorie basiert aber in der Klinik ist das meiste Praxis und macht viel Spaß. Ich würde das Studium weiterempfehlen, man muss sich allerdings auf zwei schwierige Jahre in der Vorklinik gefasst machen.

Man muss es wollen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

3.1

(Alte Approbationsordnung)
Für das Studium ist ein sehr gutes Durchhaltevermögen nötig. Mal an einen Tag von 7:45 bis 17:30 an der Uni zu verbringen ohne wirkliche Pause ist nicht unüblich. Außerdem lässt die Organisation häufig zu wünschen übrig, so dass man weder richtige Infos hat, wie ein Kurs abläuft noch weiß wo man diese Infos findet. Und wenn widersprechen sich diese gerne auch mal.
Die Dozenten, vor allem in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Interessantes aber oft stressiges Studium

Zahnmedizin (Staatsexamen)

4.3

Bisher war das Zahnmedizin Studium sehr Interessant und spannend, allerdings waren einige der Inhalte in der Vorklinik etwas überflüssig für den späteren Beruf, da sie zu detailliert waren und eher für Humanmedizin ausgelegt waren. Trotzdessen haben die Praktikas viel Spaß gemacht, aber waren auch sehr stressig.

Anspruchsvolles Studium

Zahnmedizin (Staatsexamen)

4.0

Das Zahnmedizinstudium stellt sich immer wieder als ein sehr zeitaufwendiges und anspruchsvolles Studium heraus. In den klinischen Semestern kommt man allein mit dem Stundenplan für die Woche auf über 40 Stunden, die man an der Uni in Pflichtveranstaltungen verbringt. Doch dazu muss dann in Eigenarbeit Zuhause noch gelernt werden. Nichtsdestotrotz ist die viele praktische Arbeit bereits im Studium herausragend.

  • 2
  • 35
  • 29
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024