Bewertungen filtern

Achterbahn der Gefühle

Zahnmedizin (Staatsexamen)

3.7

Sehr Interessanter, abwechslungsreicher, naturwissenschaftlicher Studiengang mit medizinischen Bezug aber auch praktische Inhalte durch zahntechnische Kurse am Phantomkopf. Viel Lehrinhalt,innerhalb weniger Semester.Setzt hohe Lernbereitschaft und selbstständiges Erarbeiten des Lehrplans voraus.

Gute Möglichkeit zur Selbsteinschätzung

Zahnmedizin (Staatsexamen)

4.3

Die meisten Fächer finden zur Zeit noch mit den Humanmedizinern statt, also Naturwissenschaften und Latein, allerdings gab es schon einige zahnmedizinische Praktika in den Ferien, die wirklich sehr gut helfen konnten, zu sehen, ob das Studium das richtige ist. Also praktische Fähigkeiten einschätzen, sowie Interesse am Fach selbst.

Stressresistenz ist die wichtigste Tugend

Zahnmedizin (Staatsexamen)

4.4

Ich bin mit dem Standort Freiburg super happy, da ich durch mein Fachschaftsengagement und die Kammertreffen immer mitbekomme was an anderen Unis läuft. Das Studium in Freiburg ist also ein echtes Privileg, was aber nicht heißt, dass es einfacher ist. Zahnmedizin hat zurecht seinen Ruf und die wichtigsten Tugenden im Studium sind Frustrationstoleranz und Stressresistenz. Wenn man diese beherrscht und mit dem nötigen Geschick und Grips dabei ist, hat man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber gut begleitet

Zahnmedizin (Staatsexamen)

3.7

Das Studium ist durch den Studiendekanat gut strukturiert. Dennoch muss man ein gewisses Maß an eigen Organisation mitbringen. Die Lehre ist jedoch sehr gut und man wird praktisch wie auch digital gut begleitet. Auch die Vorlesungen bleiben online, sodass jederzeit Vorlesungen auch nachträglich noch bearbeitet werden können.

  • 2
  • 35
  • 29
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024