Nichts für schwache Nerven

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Freiburg eignet sich super als studentenstadt. Alles recht überschaubar und sehr viele Freizeitmöglichkeiten.
Die Vorklinik ist einfach furchtbar, aber wo ist sie das nicht. In Freiburg macht mein in der Vorklinik eigentlich ein Medizinstudium und so gut wie alles richtet sich nach den Humanmedizinern. Ich finde es etwas unfair, dass die Humanis Seminare für Biochemie und Physiologie haben und wir gar keine, aber am Ende schreiben wir dieselbe Klausur. Außerdem müssen wir in Anatomie den ganzen Körper lernen, bekommen aber trotzdem nur den kleinen Schein, weil die Humanis noch ein Referat halten, was wir nicht halten dürfen.
Man muss dieses Studium wirklich wollen, denn es ist sehr zeitintensiv und man braucht viel Disziplin, v.a. in Anatomie. Aber im großen und ganzen ist es alles machbar, wenn man sich hinsetzt und lernt. Ihr dürft einfach nicht drüber nachdenken, dass ihr vieles, was ihr in der vorklinik lernt nicht braucht und ihr eigentlich unnötig stress habt. Aber so ist das nun mal in freiburg. Augen zu und durch. Man denkt immer man schafft das alles nicht zu lernen, aber am ende klappt das schon irgendwie. Mut zur lücke :D
Ich kann einer meiner vorrednern in einem punkt nicht zustimmen. Wir haben sehr wohl semesterferien. Teilweise sogar 3 monate :D man muss aber trotzdem gegen ende ein bisschen was tun, weil vlt eine klausur ansteht oder sonst was.

M. , 12.04.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Candice , 05.04.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Alicia , 05.04.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Shirin , 10.03.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Cornelius , 03.03.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Mette , 25.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
N. , 22.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Tom , 15.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Ina , 14.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Monika , 12.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)

Über Tina

• Standort: Standort Freiburg im Breisgau