Sehr interessant aber auch anstrengend

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Manchmal muss man wirklich Durchhaltevermögen beweisen, sich durchbeißen und kommt echt nah an seine Grenzen.
Wenn man aber Erfolge erzielt, ist die Freude umso größer!
Gerade zu Beginn im vorklinischen Teil mussten wir oft Dinge lernen die mich persönlich nicht so sehr interessiert haben, aber ich denke gerade nach der neuen Appro wird das auch bisschen anders.

Einstieg ins Studium wirklich gut

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Bis jetzt (bin erst im 1.Semester) ist es echt sehr cool gemacht. Es wird wirklich Rücksicht genommen auf die Studenten und die Profs haben uns so schritt für schritt an den Uni Alltag und das lernen herangeführt. Man hat sich nie irgendwie alleine gelassen gefühlt und konnte auch immer nach den Vorlesungen nochmals Fragen stellen und hat da auch immer eine Antwort bekommen ohne das die Dozenten genervt waren. Also...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissen meets Praxis

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Zahnmedizin ist ein sehr praxisorientiertes Studium. Man hat früh Patientenkontakt und muss das Gelernte anwenden. Die Vorklinik muss man überstehen und viel lernen. Der klinische Teil bringt dann ganz andere Herausforderungen mit sich. Die Aufregung beim Behandeln lässt aber immer weiter nach.

Praktisch wird’s auf jeden Fall

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Momentan bin ich im 4. Semester und habe meinen ersten praktischen Kurs nach neuer Appro. Wir arbeiten an Phantomköpfen und erlernen den ersten Umgang mit den Instrumenten und den unterschiedlichen Werkstoffen. Es ist mega interessant und macht große Lust auf die zukünftigen Semester! Nur zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 168 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.