Bisher super

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich studiere Zahnmedizin und die donzenten an meiner Hochschule waren bisher echt alle super nett :) wenn man Fragen stellt kommt online super schnell eine Antwort. Physik fand ich echt schwer hier aber das wird besser wenn es nicht mehr online ist. Alles in allem bin ich zufrieden!

Zufriedenheit

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Soweit eine sehr gute Erfahrung. Bin zufrieden. Trotz Corona gefällt es mir sehr. Leider muss die Zahnklinik an der Organisation arbeiten und ab der Kommunikation. Dennoch bin ich sehr begeistert darüber, wie die Meinung der Studenten mit einbezogen wird und dass man immer eine Stimme hat.

Doch nicht nur eine Alternative zum Humanmedizin

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium lässt sich in zwei Abschnitte gliedern: Vorklinik (1.-5. Semester) und Klinik (6.-10.). Da man erst im klinischen Abschnitt mit Patienten in Kontakt kommt kann ich sagen, dass dieser Abschnitt mir bisher definitiv besser gefällt. Es ist ein sehr zeitintensives Studium und man kommt des öfteren an seine Grenzen. Dennoch gefällt mit die handwerkliche Tätigkeit d.h. die Zahnmedizin hat auch ihre schönen Seiten v.a. der Umgang mit Menschen.Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend aber lohnt sich!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist auf jeden Fall nicht einfach und man hat viel zu tun und zu lernen. Aber vor allem in der Klinik, wenn man behandelt, macht es richtig Spaß! Außerdem lernt man sehr viel allgemeinmedizinisches dazu. Es lohnt sich also durchzuhalten um diesen tollen Beruf ausüben zu können.

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 168 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.