Hier Zahnmedizin zu studieren ist die richtige Wahl

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich absolviere gerade meine Examensprüfungen und habe die vergangenen 10 Semester meines Studiums sehr genossen. Die Ausstattung in der Klinik und Vorklinik ist sehr gut und vor allem die Atmosphäre und das Verhältnis zwischen Assistenten und Studenten ist auf einer professionellen Basis sehr angenehm. Einziger Mängel ist die manchmal etwas ungünstige Kommunikation der einzelnen Abteilungen. Corona hat die Lehrstühle gezwungen schnell Alternativen zu finden, was den meisten Lehrstühlen sehr gut gelungen ist. So konnten wir trotz allem mit sehr vielen Vorsichtsmaßnahmen Patienten behandeln und unser Staatsexamen ablegen. Zum studieren gehört natürlich mehr als nur die Uni und Vorlesungen.
Nichts in Erlangen ist weit weg. Selbst wenn Kommilitonen am anderen Ende der Stadt leben braucht man mit dem Fahrrad niemals länger als 15-20 Minuten. Die meisten WGs sind sowieso zentral gelegen. Es gibt diverse Restaurants und Bars und auch die nötigen Clubs (Sofern das irgendwann wieder möglich ist) und im Sommer auch super Biergärten und nicht zu vergessen: die Bergkirchweih. Alles zusammen macht Erlangen für mich zur nahezu perfekten Stadt zum Zahnmedizin studieren.

Sophia , 07.04.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Anton , 16.03.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Mira , 06.03.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Matthis , 01.03.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Felix , 01.03.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Sophie , 01.03.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Nathalie , 29.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Lena , 12.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Mara , 07.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Aila , 05.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)

Über Niclas

• Studienbeginn: 2016