Bericht archiviert

Studium schlimm - Job klasse

Zahnmedizin (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Habe vor kurzem mein Studium hier beendet. Die Vorklinik war mit ihren verschiedenen zahntechnischen Kursen für Ungeübte herausfordernd. Ich hoffe, dass der ehemalige Zahntechniker dort nicht mehr „betreut“ - flapsige Sprüche, schlechtes Know-How und fehlendes Engagement waren bei diesem die Tagesordnung. Selbst nach mehrmaligem Kritisieren über die semesterweisen Fragebögen, würde nichts unternommen. Ich hoffe, das hat sich bereits geändert.
Die OASE (also Mediziner-Bib) fand ich immer klasse.
Nach dem Physikum kommt man in die Klinik. Hier ging es vorallem in den Kons-Kursen um reine Schikane: unfreundliche Assistenten, immens hoher Leistungsdruck, fragwürdige Betreuungsunterschiede zwischen den Studenten ...
Wie ich allerdings aus vielen Unis schon gehört habe, ist das Studium nirgendwo als einfach oder gerecht zu betrachten. Somit empfehle ich nur: Probier es aus. Halte es aus. Und mach was draus.
P.S. Finde die Smilies irreführend: JA, ich empfehle das Studium. NEIN, ich empfehle es nicht unbedingt hier.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Romy , 27.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
4.4
Sophia , 07.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
3.4
Julia , 04.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
3.3
JJ , 03.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
4.1
Danesh , 11.11.2023 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
4.6
Feriha , 27.10.2023 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
4.6
Elisa , 20.10.2023 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
3.4
Lena , 05.10.2023 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
3.9
Nicole , 23.09.2023 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
3.0
Nadia , 18.09.2023 - Zahnmedizin (Staatsexamen)

Über S.

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Düsseldorf
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.10.2018
  • Veröffentlicht am: 29.10.2018